"Ihr könnt auf uns zählen!"

Viele sind auf die Aktion des Magazins 11Freunde aufmerksam geworden, in der 800 Fussballspieler*innen ihren Mitspieler*innen unter dem Motto «Ihr könnt auf uns zählen» Unterstützung bei einem eventuellen Coming-Out zusagen. Auch auf die Green Hot Spots könnt ihr zählen!Postet gerne Eure Bilder dazu, um zu zeigen, dass die Kurven bunt sind.#IhrKönntAufUnsZählen#YouCanCountOnUs

Interview mit Christian Linker vom queeren Fanclub 'Green Hot Spots'

werder.de,Social Media Werder,Intern Christian Linker, 41, Sprecher des Werder-Fanclubs Green Hot Spots, ist seit 2015 Geschäftsführer des Rat&Tat-Zentrums, für das er bereits seit über 20 Jahren aktiv ist. Er hilft ehrenamtlich am Tresen der Vereinskneipe Kweer, bringt sich beruflich und als Ostkurvensteher aus Leidenschaft für die Themen Fußball und Homosexualität ein. Im Interview mit WERDER.DE spricht er anlässlich des !niewieder-Erinnerungstags über queere Fanclubs, Homosexualität in der Bundesliga und das Erinnern an die Verbrechen der Nationalsozialisten, die gegenüber Schwulen und Lesben begangen wurden. Mehr auf: https://www.werder.de/aktuell/news/fankurve/20202021/interview-christian-linker-green-hot-spots-27012021/?contenttype=news&fbclid=IwAR29vKLOq1s-ZOYCXzOWhX0SmDFmFfQZ6SYXT6_CT52aXlyMNQ3qxTT5l6I

Sport Pride 2020

Nach der coronabedingten Absage der CSD- und Pride-Veranstaltungen in diesem Jahr hat sich eine länderübergreifende Initiative gebildet, die am Samstag, 27.06., eine Global Pride auf Social Media veranstaltet. Gemeinsam mit den Mitgliedern Fußballfans gegen Homophobie, F_in Netzwerk Frauen im Fußball, den Football Supporters Europe und dem Lesben- und Schwulenverband Deutschland haben die Queer Football Fanclubs für den 27.06. zur Sport Pride 2020 aufgerufen. Auch wir sind natürlich dabei! Viele Aktionen und Unterstützer_innen findet Ihr auf den Webseiten und bei Facebook: https://www.facebook.com/sportpridenet/

Fußballfans gegen Homophobie Turnier Zürich

Am ersten Januar Wochenende waren wir wieder beim Fußballfans gegen Homophobie Turnier auf dem Platz. Am Vorabend gab es bereits eine tolle Führung durch das Museum des FC Zürich und bei der Auslosung hatten wir mit Elle Real ein richtiges Glückslos. Unser Tor wurde von Sven von den Queer Footballs Fans meisterhaft gehütet. Einen großen Support hatten wir auch stets von der Tribüne, da auch Endeavor 3000 aus Bremen stark vertreten war. (Und das, obwohl wir ihnen auf dem Platz ein Unentschieden abringen konnten. Ein herzliches Dankeschön an FfgH und…

10 Jahre Green Hotspots

10 Jahre Green Hot Spots - Das sind 10 Jahre Auswärtsfahrten, Fanclubtreffen, Queer Football Fanclubs, Engagement für Vielfalt, Fußballturniere, jede Menge Begegnungen und 100 % Werder. Das wollen wir mit Euch feiern!Zur Eröffnung gibt es ein gemütliches Beisammensein im Kweer. Am 28.6. ab 20.00 Uhr schenken die Green Hot Spots im KWEER im Rat&Tat-Zentrum ein. Am Samstag geht es dann ab 11:30 Uhr sportlich weiter mit einem Fanclub-Turnier bei Werder Sports in der Überseestadt. Zum Abschluss treffen sich die Teilnehmer*innen am Samstagabend ab 21 Uhr noch einmal zur Geburtstagsparty „40…

Danke Isabell oder 2x3 macht 6! - 32. Spieltag 15/16

Erstaunlich eigentlich, dass es für Fans keinen Abstiegspokal gibt. Verdient hätten sie es. Ein SpielTAG, der gefühlt eher eine SpielWOCHE war, das kostet Nerven. Tagelang zu sehen, dass die unmittelbaren Konkurrenten punkten und die eigene Mannschaft auf den direkten Abstiegsplatz rutscht. Hart. Hart auch für die Fans, die aufgrund des Montagsspiels nicht anreisen können und für die Ultras, die in verständlicher Solidarität nicht ins Stadion gehen. Wie sehr sie fehlen werden, ist vor dem Spiel nur eine angsterfüllte Ahnung. Apropos Stadion, als Dauertresenkraft im Kweer, ist es jedes Mal etwas…